Zu besuch bei Out of Order – Vorstellung Ihres neuen Albums

Vor kurzem wurde ich von einem guten Freund auf die Vorstellung des neuen Albums von “Out of Order” eingeladen. Da man so ein Angebot nicht ablehnen, und ich mir eine Chance für einen Artikel nicht entgehen lasse gibt es diesen nun.

Zuerst einmal ein paar Allgemeine Fakten: Out of Order zu Deutsch “außer Betrieb” wurde 2010 gegründet. Ihr Stil lässt sich in das Genre des Rocks einordnen wobei sie bei ihren Songs gut zwischen harten und Sanften Klängen variieren. Im Januar 2016 haben sie Ihr erstes Album “Rise Again” veröffentlicht, nun haben sie am 03.03.2018 Ihr zweites Album: “Unsere Zeit” in Baldmansweiler in der Nähe von Esslingen (BW) vorgestellt. Mit diesem ändert die Band die Sprache Ihrer Titel auf Deutsch.

Das Event:

Zuerst fällt auf das Kulturzentrum in Baldmansweilser ist ein gut gewählter Schauplatz für ein solches Event. Auch wenn bei einer Halle die für ungefähr 1100 Besucher ausgelegt ist die Besucherzahl von 250 -300 nach recht wenig aus sah. Dafür konnte man bei der Bühnenbeleuchtung und Bühnenbild von einem wahren Fest sprechen. Auch fällt auf dass alles professionell gestaltet wirkt.

Die Vorband Roadstring Army schaffte es auf eine gute und humorvolle Art weise die Anwesenden Zuschauer auf das was kommen sollte einzustimmen. Dies taten sie mit einer Mischung aus Rock, Pop und Blues die immer wieder für die eine Oder andere Überraschung gut war.

Roadstring Army würde aus Fehlern und Dingen die man daraus Lernt bestehen erzählte der Sänger der Band, denn fehler würden einen im Leben durch Lektionen weiterbringen.

Nach einer wirklich unterhaltsamen Stunde mit Roadstring Army und nach einer kurzen Pause kam das Highlight des Abends Out of Order stellte uns ihr neues Album Unsere Zeit vor. Zuerst gab es aber als Einstimmung darauf den Titelsong des alten Albums: Rise Again. Dannach wurden uns einer nach dem anderen die Songs aus dem neuen Album vorgestellt hierbei handelte es sich um eine angenehme Mischung aus Rock und Pop Elementen. Auch überzeugte Out of Order in Deutsch, mit gut geschriebenen Texten die aus dem Leben gegriffen sind und eine gute Mischung aus verschiedensten Thematiken bieten. Das einzige was man überhaupt beanstanden könnte sind die verhältnismäßig langen Pausen zwischen den verschiedenen Stücken.

Fazit:

Out of Order ist auf einem guten Weg, wer Rock mag kommt bei dieser Band auf seine Kosten. Man hört den Songs die liebe und die Leidenschaft die in sie geflossen ist förmlich an.

Wer nun Interesse bekommen hat einmal reinzuhören, kann dies gleich hier tun

 

 

Über Jonas Holtz 40 Artikel
Gründer und Cheafredakteur von WFX-Creative. Seine Begeisterung für Filme, Spiele und Popkultur jeglicher art veranlasste ihn dieses Portal ins leben zu rufen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*